Eure persönliche Hochzeitswebsite
Dienstleister werden
WEDDYPLACE
WeddyPlace Trauredner Berlin

Marcel der Trauredner

Teilen
Speichern

Beschreibung

Mein Name ist Marcel Retkowski und ich bin
am 2. November 1988 in Berlin geboren.
Ich lebe mit meiner Frau Mira und unserem Labrador Amori in Schönefeld und arbeite hauptberuflich als Verfahrensmechaniker.

So beschreiben mich meine Freunde:
Sie bezeichnen mich als einen zuverlässigen, aufgeschlossenen und aufrichtigen Menschen. Des Weiteren empfinden sie mich als charmant und witzig.

Eine freie Trauung ist ein besonderes, emotionales Ereignis. In der Gestaltung seid ihr völlig frei und könnt entscheiden, wie eure Trauung aussehen soll.
So könnt ihr den Ort frei wählen: sei es am See, in einer Scheune oder im heimischen Wohnzimmer - Alles ist möglich!
Auch den Ablauf und Rahmen eurer freien Trauung könnt ihr selbst gestalten. Sei es der klassische Einmarsch der Braut, extravagant auf einem Pferd oder ein lustiger Abgang auf einem Dreirad. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Meine Rede bietet dabei den emotionalen Rahmen. Wir erzählen eure Geschichte und entlocken damit auf jeden Fall Lacher, Tränen der Freude und Jubel bei euch und euren Gästen und kosten jeden Moment voll aus.

Als euer Trauredner stehe ich euch die ganze Zeit zur Seite und gebe euch auch gern ein paar Tips, damit eure freie Trauung ein unvergessliches Erlebnis wird.

Preisklasse

Auf Anfrage

Merkmale

Humor
Herzlichkeit
Authentisch
Individuell
Liebevoll
Reden

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Zahlungsbedingungen?

Bei Unterschrift sind 50% des vereinbarten Preises fällig. Die restlichen 50% 5 Tage vor der Trauung.

Wie sind Deine Stornierungsbedingungen?

Für die Stornierung durch das Brautpaar gelten folgende Bedingungen: • Stornierung bis 70 Tage vor dem Trautermin: keine Stornogebühr • Stornierung bis 28 Tage vor dem Trautermin: 50 % des vereinbarten Preises • Stornierung in den letzten 28 Tage vor dem Trautermin: 100 % des vereinbarten Preises Als Zusatzleistung deklarierte Positionen können jederzeit ohne Kosten durch das Brautpaar storniert werden. Ausnahme bildet die gebundene Traurede, welche bis spätestens 14 Tage vor dem Trautermin storniert werden kann. Das Brautpaar teilt dem Trauredner eine Bankverbindung für eine ggf. anfallende Rückzahlung mit. Diese ist unverzüglich durch den Trauredner zu veranlassen.

Standort

Bilder

Main image for gallery EindrĂĽcke von mir
EindrĂĽcke von mir
21 Fotos · 8/5/2022
Main image for gallery Meine glĂĽcklichen Paare
Meine glĂĽcklichen Paare
8 Fotos · 12/18/2022

Videos

8 Reviews

N
Nadine K.
Marcel war für uns der perfekte Trauredner! Mit seiner sympathischen, offenen und einfühlsamen Art hat er uns von Anfang an überzeugt und begeistert. Die Chemie hat einfach gestimmt. Er hat sich sofort auf unsere individuellen Wünsche eingestellt und sich dazu passende Ideen und Anregungen überlegt. Sehr verlässlich hat er sich bei Fragen immer umgehend zurückgemeldet. Für das Vorgespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen und wir hatten schon hier einen großartigen Tag. Gleich zu Beginn war die Stimmung völlig locker und vertraut, so dass wir absolut frei und offen unsere Geschichte erzählen konnten. Seine Rede am Tag der Feier hat uns und unsere Gäste einfach nur begeistert! Sie war humorvoll, rührend und so persönlich auf uns zugeschnitten, dass einige unserer Freunde im Anschluss fragten, ob er uns schon länger kennen würde. Für uns war es eine perfekte Zeremonie, die zu einer wundervollen Feier beigetragen hat.
Quelle: Feedback via WeddyPlace
M
Martina Grzyb
Danke Marcel! Du hast uns bei der freien Trauung auf eine Achterbahn mitgenommen und uns lachen und vor Freude weinen lassen. Marcel hat sich irre viel Zeit für das Traugespräch genommen und war sehr einfühlsam, hat die richtigen Fragen gestellt und eine sehr schöne Traurede für uns gestaltet. Volle Empfehlung!
Quelle: Feedback via WeddyPlace
G
Greta
Marcel hat eine wunderschöne Traurede verfasst und diese gefühlvoll, sympathisch und mit Humor präsentiert. Danke dafür!
Quelle: Feedback via WeddyPlace
N
Nicole
Marcel hat sich viel Zeit genommen um uns richtig kennenzulernen. Seine offene Art hat uns gleich überzeugt. Wir hatten zuerst ein wenig Bammel vor so einem langen Traugespräch und dann verging es wie im Flug. All unsere Wünsche wurden berücksichtigt und Marcel hatte auch tolle Tipps. Am Tag der Trauung strahlte Marcel eine wohltuende Ruhe aus und machte diesen Tag mit seiner Rede unvergesslich. Sie war witzig, berührend und genau auf uns zugeschnitten. Auch all unsere Gäste waren begeistert. Wir empfehlen Marcel gerne weiter und haben es auch schon getan. Liebe Grüße Nicole und Kevin
Quelle: Feedback via WeddyPlace
S
Sobi
Wir hatten eine wundervolle Traurede. Alle Details wurden perfekt in Szene gesetzt. Unsere Gäste und auch wir als Brautpaar wurden auf eine Reise von der Vergangenheit bis in die Gegenwart perfekt mitgenommen. Unsere Geschichte wurde traumhaft erzählt mit allen Höhen und Tiefen die im Leben vorkommen. Wir haben herzlich gelacht, vor Rührung geweint und gemeinsam diese Rede nur genossen. Es war perfekt - anders hätte man unsere Geschichte nicht erzählen können. Wir danken Marcel vom ganzen Herzen für diesen einzigartigen Augenblick, der mit soviel Liebe gefüllt war, dass wir dies immer in Erinnerung behalten werden!
Quelle: Feedback via WeddyPlace
T
Tanja Schubert
Marcel hat eine schöne Rede zur freien Taufe unserer Tochter gehalten und damit die Feier bereichert. Wir haben im kleinen Kreis im eigenen Garten gefeiert und es fühlte sich vertraut an. Danke!
Quelle: Feedback via WeddyPlace
N
Nicole & Arie
Lieber Marcel, wir möchten uns bei dir bedanken für die wunderbare Zeremonie! Bereits beim Kennenlernen haben wir gemerkt, mit wie viel Freude und Herz du an die Vorbereitung unserer Hochzeitszeremonie herangegangen bist. Obwohl wir dir sicherlich einige neue Hürden in den Weg gelegt haben (persische Zeremonie), hast du diese sehr gut und zu unserer vollsten Zufriedenheit gemeistert. Du hast die Zeremonie sehr persönlich und mit viel Liebe gestaltet und vorgetragen. Vielen Dank für deine Zuverlässigkeit, deine Geduld bei kurzfristigen Änderungen und den persönlichen Austausch. Liebe Grüße Nicole und Arie
Quelle: Feedback via WeddyPlace
S
Simone Wratsch
Marcel hat unsere Freie Trauung abgehalten Ende September. Für uns war es ein magischer Trip durch unsere gemeinsame Vergangenheit, so wie Marcel unsere Geschichte erzählt hat. Schon beim ersten Treffen war die Stimmung freundschaftlich, sodass man einfach frei reden konnte. Während der Zeremonie selber konnte Marcel bei kleinen Unvorhersehnissen gekonnt, lustig und passend die Situation retten. Es war für uns eine wirkliche Traumhochzeit und wir danken Marcel, dass er seinen Teil dazu beigetragen hat.
Quelle: Feedback via WeddyPlace

Unverbindliches Angebot anfordern

Alle Anfragen sind kostenfrei und komplett unverbindlich
Bitte gib deinen Namen ein
Bitte gib eine gĂĽltige E-Mail ein
Bitte gib ein Budget ein
Bitte gib eine gĂĽltige Telefonnummer ein
Ist das Datum flexibel?
Antwortzeit des Anbieters
Schnell (ca. 12 Stunden)

IN WELCHEN BUNDESLĂ„NDERN GIBT ES WEDDYPLACE?

Hochzeitslocations

Teilen

EindrĂĽcke von mir

Meine glĂĽcklichen Paare